olivia.lehmann-14.jpg

ÜBER MARCEL

Marcel Kueck ist deutscher Podcaster, Sprecher sowie Moderator.

Bereits während seiner Schulzeit erhielt er für seine Autorentätigkeit von Kultusministerin Heiligenstadt den Niedersächsischen Schülerfriedenspreis.

Neben seiner Arbeit für den WDR in Köln, arbeitete er bereits für den NDR in Hamburg sowie für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Bremen, Radio Bremen.

Für das internationale und interkulturelle Hörfunkprogramm COSMO sowie für den Popsender BremenVier arbeitete er bereits als Reporter on air.

Sein Podcast "Telefonbuch Spontan" schaffte es 2021 in der Rubrik "Unterhaltung" bis auf Platz 3 der iTunes-Charts.

DSC03740_edited.jpg

© Max Schmedes

PERSÖHNLICHE DATEN

Jahrgang:                       1994

Geburtsort:                   Bremen

Nationalität:                  Deutsch

Größe:                           178 cm

Haarfarbe:                     Dunkelblond

Augenfarbe:                  Blau/Grün

Statur:                           Schlank

Ethnische Herkunft:     Mitteleuropäisch